Navigation

Internationalisierung der Studiengänge – Kooperation mit Sarajevo

Am Dienstag, den 30.10.2018 haben Vertreter des Departments Islamisch-Religiöse Studien der FAU, Prof. Tarek Badawia und Said Topalovic (Lehrstuhl für Islamische Religionspädagogik) die Fakultät für Islamwissenschaften in Sarajevo besucht und die Grüße des Departmentsprechers Prof. Mohamed Nekroumi übermittelt. Herzlich empfangen wurden sie vom Dekan der Fakultät Dr. Zuhdija Hasanovic und Prof. Aid Smajic (Koordinator für die internationale Zusammenarbeit).
Im Rahmen der offiziellen Erstgespräche wurden Optionen der Zusammenarbeit, des akademischen Austauschs sowie der Internationalisierung der Studiengänge, insbesondere in den Bereichen der Religionspädagogik und der praktischen Theologie eruiert. Für das kommende Jahr 2019 wurde ein Arbeitsprogramm vereinbart, um die Beziehung beider Teams zu vertiefen. Beide Institute legen bei ihrer Forschung den Fokus auf den europäischen Kontext. Dies bildet eine Grundlage für die zukünftige Zusammenarbeit.