Jahresabschlussfeier der Orientalistik und des Departments für Islamisch-Religiöse Studien

Am 8. Dezember 2022 gab es das erste Mal seit einigen Jahren wieder eine Jahresabschlussfeier am Institut! Die Fachschaftsinitiativen der Orientalistik und des Departments für Islamisch-Religiöse Studien haben sich zusammengetan und diese auf die Beine gestellt.

Im Seminarraum der Kochstraße 6a fand man sich am frühen Donnerstagabend zusammen. Herr Elia verzierte unsere Tafel mit arabischer Kalligrafie und ein buntes Buffet stand den Gästen bereit: von Weinblättern, Börek und Fladenbrot über Bulgur-Salat bis zu Plätzchen und Brownies haben die Studierenden vielerlei kulinarische Spezialitäten mitgebracht.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Vertreter*innen der beiden FSIen begann der Abend mit dem ersten Programmpunkt: der Lesung der Geschichten über Jesu Geburt aus dem Koran und in der Bibel, jeweils auf Arabisch und Deutsch. Später wurde zusammen Talj Talj und Aateny El Nay von der libanesischen Sängerin Fairuz gesungen. Der Hauptteil des Abends bestand aus einem spannenden Quiz, welches die FSIen gemeinsam vorbereitet hatten. Herr Prof. Bobzin trug uns zu späterer Stunde noch aus der Evangelienharmonie von Friedrich Rückert vor.

Die FSIen danken allen für diesen bunten und gelungenen Abend!